Faszientraining

bogen

Fühlen Sie sich auch manchmal unbeweglich, haben Verspannungen, Gelenk-, Kopf- oder Rückenschmerzen, doch weder auf Röntgen- noch auf Kernspinaufnahmen ist eine Ursache zu erkennen?

Heute weiß man, dass ein inaktiver Lebensstil und einseitige Bewegungsmuster die Verklebung der Faszien im Körper verursachen. Dies kann wiederum zu Verspannungen und Schmerzen im Körper führen. Die Faszienfasern sind in unserem Bindegewebe enthalten und umhüllen unseren gesamten Körper wie eine Schutzschicht. So schaffen sie eine netzwerkartige Verbindung zu anderen Körperpartien. Wenn dieses Netzwerk nun an einer Stelle verklebt, bildet sich eine Spannung im Gewebe, die sich auf andere Körperregionen negativ auswirken kann. Es kann zum Beispiel zu Gelenk- und Rückenschmerzen, Verspannungen, Taubheitsgefühl oder Bewegungseinschränkungen kommen.

Genau hier setzt nun der Fitnesstrend an!

faszien-startseite

Das Training wird mit Faszienrollen sowie Eigenkörperübungen durchgeführt, welche zur Regeneration, Entspannung und Mobilität führen.

Referenzen

Wir auf Facebook

Kontakt

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Firmenfitness Angebote